Making of

2010 wird das Ruhrgebiet zur "Kulturhauptstadt Europas, Ruhr.2010". Dieser Ballungsraum mit seinen 53 Städten und Gemeinden bietet weit mehr als die ursprünglich dominierende Montanindustrie. Eine starke Region, die seit jeher von starken Menschen geprägt wurde.

Für das Projekt „Kalender Ladies 2010“ waren vor allem „starke Frauen“ gefragt, die für einen guten Zweck durchaus weit über ihren Schatten gesprungen sind und fast hüllenlos vor der Kamera posiert haben. In jeder Stadt und Kommune der Metropole Ruhr fand ein Fotoshooting mit einer Dame im fortgeschrittenen Alter statt.

Nach den Castings im Frühjahr 2009 starteten im Juni die ersten Fotoaktionen an ausgewählten Örtlichkeiten der Kulturhauptstadt Europas, RUHR.2010. Die letzten Aufnahmearbeiten wurden im Februar 2010 beendet.



Hier finden Sie erste Eindrücke: Galerie I

Weitere Bilder von den Foto-Shootings: Galerie II

Bilder von den Foto-Shootings im Herbst: Galerie III

Fotos von der Druckabnahme und Präsentation Galerie IV

zurück